3hfa4U Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Tschechische "küchli" wer weiss da was?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bashfully

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 9:12 pm    Tschechische "küchli" wer weiss da was? Antworten mit ZitatNach oben

also,

in vielen tschech märchenfilmen geben die eltern den kindern

also genauer beim "(vom) tapferen schmied " gibt der vater dem mikesch proviant für die reise "in die welt" mit

neben speck und brot waren es auch so ne art kleine kuchen, die in einem tuch eingewickelt worden sind

kleine vierecke, sehen ähn-lich aus, wie so hefeküchli- weiss grad nich wie die heissen-wo man in deutschland vanillesosse macht.

Meine frage was sind das für "küchli" sind die damals üblich gewesen oder gibts da in tschechei ein rezept?

Die sehen immer so lecker aus, dass ich sie gerne mal machen würde

weiss aber nicht (aus) was die sind und wie man sie macht

lieben gruss bash

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kathrin C.

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 12:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Könnten Kolatschki (das heißt einfach "Küchlein") sein - es sind Hefeküchlein mit irgendwas drauf, z.B. Pflaumenmus, Mohnfüllung, Streußel oder Zucker. Sowas isst man in CZ offenbar schon zum Frühstück.

Ein Rezept gibt es auf http://www.dreihaselnuessefueraschenbroedel.de unter "...und noch mehr"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bashfully

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 1:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

könnte sein

mann bin ich dumm ( nich weitersagen *grins) ich könnte doch einfach n foto ....

hier ist es frisch vom TV

mit Hefe könntest du recht haben kathrin
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: