3hfa4U Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

(Weitere)Tierische Nebenrollen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Loona-Night

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 10:32 pm    (Weitere)Tierische Nebenrollen Antworten mit ZitatNach oben

Im Film 3HFA gibt es eine Szene,wo der Prinz mit seiner Armbrust auf ein kleines Reh ziehlt.Aschenbroedel verhindert den Treffer,weil sie einen Schneeball in sein Gesicht wirft.Weiss vielleicht jemand,woher das Reh stammt?Ich hatte erst vermutet,dass es aus dem Wildgehege Moritzburg geholt wurde,da es diesen Wildpark schon seit dem Jahr 1893 gibt und es diesen also zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 1972/73 schon gab.Wenn aber diese Szenen -Aufnahme in Boehmen gedreht wurde und bekanntlich kein Tiertransport ueber die Deutsch-Tschechische Grenze,wegen der ansteckenden Maul- und Klauenseuche stattfinden konnte,stellt sich die Frage,woher das kleine Reh stammt!?!Also,wer weiss die Antwort?

Hier ist der Link zu dem Filmausschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=mgKJreiTv3c

Ebenso wuerde ich gerne erfahren,um welche Hunderasse es sich handelt,bei der Szene mit den vielen kleinen Jagdhunden.Sind das Beagle und dazwischen eventuell ein Dackel,oder vielleicht Hush Bassets?Ach ja und woher stammen diese Hunde,denn es waren ja eine ganze Menge?

Hier ein Link zu der Szene (zu sehen sind die Hunde,die ich meine nach 5:11 min):

http://www.youtube.com/watch?v=yx4CJWVQFec&feature=related

LG

------------------------------------------------------------------------------
Fuer die von mir geposteten Links und den dahinter befindlichen Webseiten,uebernehme ich keinerlei Verantwortung oder Haftung!Es sind nur Hinweise zum Thema,ohne gewerblichen Hintergrund meinerseits.Ich distanziere mich von den Links,den Webseiten und allen Inhalten,da ich diese nicht persoenlich erstellt habe.Daher kann ich auch nicht fuer die Richtigkeit der Informationen garantieren.Benutzung der Links auf eigene Verantwortung,bzw.eigene Gefahr!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolfgang

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 10:22 am    Das Reh Antworten mit ZitatNach oben

Die Szene mit dem geretteten Reh kann nur in Böhmen gedreht worden sein, denn es liegt hoher Schnee, wie auch in den folgenden Szenen der Verfolgung Aschenbrödels.
Wir wissen aber, dass im Bereich Moritzburg gar kein Schnee lag und man sich dort bei den Dreharbeiten mit Kunstschnee behelfen musste.
Tja, und wo das Reh herkommt und wie es heisst, wissen die Götter....

Viele Grüße
Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Loona-Night

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 1:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Wolfgang!

Das mit dem Kunstschnee in Moritzburg ist mir schon bewusst.Dennoch war ich mir bei der Szene nicht ganz sicher,da bei dem Reh keine tiefen Fuss,bzw. Pfoten Abdruecke im Schnee zu sehen sind.Ich hatte gedacht,dass es vielleicht ein geschickt gemachter Szenenschnitt ist,so wie es beispielsweise in der Szene gemacht wurde,in der die drei jungen Maenner im tiefen Schnee herumalbern.Der Prinz sagt dann:"...oder wie das kleine Maedchen gesagt hat,-da kannst Du warten bis Du schwarz wirst".Kurz darauf ist der Praezeptor zu sehen,der ruft:"Meine hochwohlgeborenen Herren...".Diese hochwohlgeborenen Herren lachen aber nur und laufen davon. Im Hintergrund dieser Bildfolge kann man dann Schloss Moritzburg erkennen und deutlich weniger "Schnee",aber es faellt nicht sofort auf,denn die Ruecken der drei"hochwohgeborenen Herren sind ebenso im Bild.Durch diesen,wirklich gelungenen Zusammenschnitt,habe ich mich gefragt,ob es vielleicht in der Szene mit dem Reh auch so gemacht wurde.Denn vielleicht hat man an der Stelle,wo das Reh stand ,ein bisschen mehr Kunstschnee hinzugefuegt.Deshalb habe ich die Frage zu Beginn dieses Threads so gestellt.Die Moritzburger sollen bei den Dreharbeiten sehr hilfsbereit gewesen sein und das Wildgehege war auch von der Entfernung her recht nah gelegen.Diese Tatsache koennte finanziell recht guenstig gewesen sein,da man Transportkosten haette sparen koennen.Deshalb dachte ich zuerst dass ,das Reh von dort aus, stammen koennte.

LG

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: