|
 |
| Autor |
Nachricht |
Loona-Night

|
Verfasst am:
Di Jun 29, 2010 1:44 pm Idee zum 40.Jubilaeum von -3 Haselnuesse fuer Aschenbroedel- |
  |
Hallo!
Noch drei Jahre,dann existiert unser Lieblings-Maerchenfilm
"Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel" genau 4 Jahrzehnte!
Ich finde solch ein Jubilaeum ist ein toller Anlass zum feiern!
Aus diesem Grund bin ich auf eine verrueckte Idee gekommen...
Einige von euch haben sich in der Vergangenheit schon tolle Kostueme
passend zum Film ,-entweder selbst geschneidert,oder von Spezialisten machen lassen.Wie alle wissen spielt die Handlung von 3HFA im Winter.In diesen kuehlen Monaten gibt es aber auch noch eine fuenfte Jahreszeit (fuer humorvolle Menschen):Den Karneval!In vielen Staedten und Gemeinden (so auch in meiner ehemaligen Heimatstadt in Niedersachsen,durch die direkt die" deutsche Maerchenstrasse " fuehrt) finden jaehrlich Karnevalsumzuege statt.Wie waere es,wenn wir eine "Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel"-Gruppe bilden wuerden und uns dem Umzug anschliessen?Alle mit Kostuemen aus dem Film,entweder zu Fuss (also als Fussgruppe),oder vielleicht koennte man sogar einen Umzugswagen besorgen,eventuell begleitet von einigen einzelnen Pferden mit Reitern oder einer Kutsche.Nebenbei koennte der Soundtrack des Films laufen.Anstatt Kamelle oder Suessigkeiten koennten wir Haselnuesse werfen bzw.verteilen.Jemand,der als Praezeptor verkleidet ist, koennte vorweg gehen und uns laut ankuendigen.Habe in einer Talkshow ein "Drei Nuesse"-Kostuem gesehen.Damit koennte jemand ein Schild hoch halten.Wenn es eine Fussgruppe geben sollte,koennte diese bei den Wartezeiten den Balltanz vorfuehren.Es gibt so viele Moeglichkeiten...
Wenn sehr viele Leute an dieser Idee interessiert sein sollten,koennte man auch eine eigene "3HFA"-Parade in Moritzburg abhalten.Eine erneute Aschenbroedelausstellung dazu waere auch schoen!Nun bis 2013 ist genuegend Zeit sich meinen Vorschlag durch den Kopf gehen zu lassen,mehr Kostueme zu naehen,Plaene zu schmieden,Antraege zu stellen und alles vorzubereiten.
Also,was haltet ihr davon?
"ASCHENBROEDEL - HELAU"
Liebe Gruesse
von
*
Katja*
*
|
|
  |
 |
Vekyla

|
Verfasst am:
Di Jul 06, 2010 10:02 am (Kein Titel) |
  |
Da ich Karneval / Fasching nicht mag, und mein Aschenbrödel-Brautkleid mir definitiv auch zu schade dafür wäre, bin ich persönlich nicht sehr angetan von der Idee.
Ich fänd's schöner, wenn die Aschenbrödelparty von Kathrin in dem Jahr vielleicht ausgebaut werden würde mit neuen Fanaktionen.
_________________ In einem schönen fernen Reiche,
von welchem die Sage lebt,
daß die Sonne in seinen ewig grünen Gärten niemals untergehe,
herrschte von Anfang an bis heute
die Königin Phantasie.
http://www.atelierblick.de
|
|
   |
 |
Loona-Night

|
Verfasst am:
Di Jul 06, 2010 4:21 pm (Kein Titel) |
  |
Hi Vekyla!
Geschmaecker sind verschieden und das ist auch gut so.... Deshalb kann ich es vollkommen verstehen,wenn Du Dich nicht an so einer Veranstaltung beteiligen moechtest und ich denke,Du wirst mit Sicherheit auch nicht die einzigste sein,die nichts mit den "tollen Tagen" anfangen kann.Null Problemo...
Deshalb richte ich meinen Appell nun erneut an die Leute,die Karneval moegen!Hier kurz eine Erklaerung,wie es zu dem Vorschlag gekommen ist:
In der(noerdlichen) Hochburg des Karnevals,wo ich aufgewachsen bin,gehoert der Umzug zur Tradition.
In jedem Jahr kommen circa 35000 Zuschauer nur um dieses Ereignis zu sehen und alle haben einen riesen Spass!Deshalb kam ich auf die Idee sich einem "Zug" anzuschliessen,denn man hat keinen zu grossen Aufwand zu leisten (z.B. muss man sich nicht um Werbung,polizeiliche Absperrungen/Infrastruktur etc.kuemmern,denn das ist schon alles vorhanden) und man kann Tausende mit den schoenen Kostuemen begeistern ,erfreuen und erreichen.Das Thema
"Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel "schafft es bestimmt ein Laecheln auf viele Gesichter zu zaubern,denn schliesslich ist 3HFA ebenso Kult ,wie Tradition.Ausserdem finde ich es schade,wenn ein Kostuem,indem so viel Liebe zum Detail steckt, (abgesehen von eimem edelen Hochzeitskleid natuerlich),nur zu einem Event bzw. nur einmal im Jahr getragen wird und den Rest der Zeit in einem dunkelen Schrank verbringt.
Egal-,mal weg vom Karneval,-... der Grundgedanke von mir war, etwas besonderes zum 40. Jubilaeum von
"Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel" zu veranstalten.Eine eigene Parade koennte man natuerlich auch organisieren,aber dazu braeuchte man Sponsoren.Kathrins Parties sind bestimmt immer spitze ,nur war die Teilnehmerzahl bisher jaehrlich begrenzt und wenn ich es richtig verstanden habe,wollte sie das auch so beibehalten um die Uebersicht zu behalten.Damit keine Missverstaendnisse aufkommen,-meine Idee ist nur als zusaetzliches Event gedacht und soll nicht die jaehrlich stattfindenden Kostuemparties ersetzen.
Falls jemand noch weitere Ideen hat ,koennt ihr sie gerne hier posten oder mich ueber "persoenliche Nachrichten" hier im Forum kontaktieren.
Denn ich bin immernoch der Meinung "40 Jahre" sollte man angemessen feiern...
LG
|
|
  |
 |
|
|
| |
 |